wolfseal Frischbetonverbund (FBV) - Dichtungsbahn
Produktvorstellung durch Tobias Wolf
wolfseal FBV-Bahn beim Stuttgart 21 Projekt
Das Produkt

Oberseite: besandete wolfseal Spezial-Verbundbeschichtung
Unterseite: abflammbare PP-Folie
Materialstärke: 3,50 mm
Rollenbreite: 1,00 m
Rollenlänge: 7,50 m
Geprüfter Wasserdruck von 5,0 bar.
Das Einsatzgebiet
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Durch die rissüberbrückenden Eigenschaften der Dichtungsbahn und den hinterlaufsicheren Verbund zum Beton bietet die wolfseal FBV-Dichtungsbahn deutlich mehr Sicherheit für hochwertig genutzte Weiße Wannen oder später nicht mehr frei zugängliche WU-Bauteile.
Die Verlegung erfolgt einlagig auf horizontalen und vertikalen Flächen und erfolgt stets vor dem Betonieren.
Die Verlegeanleitung ist zu beachten.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FBV-Bahn Produkthandbuch.
Überzeugende Vorteile
- wasserdichte Verbindung zum Beton
- rissüberbrückend, vollflächig hinterlaufsicher
- radonhemmend/radondicht
- begehbar
- einfache Verarbeitung
- keine Faltenbildung
- keine Längenänderung bei Temparaturschwankung
- Anschlüsse an bitumenverträgliche Fugenbänder, Bohrpfähle, Durchdringungen sowie an Übergängen möglich
- geprüft bis 5 bar Wasserdruck bei zwei Millimeter Riss nach PG-FBVB, Entwurf 2017, bei der MFPA Leipzig
Unsere wolfseal FBV-Bahn gelistet bei der DGNB - Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen
Die Verarbeitung
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Dabei ist darauf zu achten, dass die besandete wolfseal Spezial-Verbundbeschichtung zur Frischbetonseite verlegt wird.Die Stöße werden mittels Brenner oder Heißluft durchgängig in allen Lagen verschweißt. Vor der Betonage müssen Verunreinigungenmöglichst entfernt werden. Die Verlegung erfolgt stets vor dem Betonieren.
Die Verarbeitungsrichtlinien sind zu beachten.
Mehr Informationen
Prüfzeugnisse
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